Barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen in Rosbach geht weiter

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Rosbach vor der Höhe freut sich, die Fortsetzung des barrierefreien Ausbaus der Bushaltestellen ankündigen zu können.

Durch eine kurzfristige Terminverschiebung hat die Firma Matthäi bereits in der Kalenderwoche 37 mit den Umbaumaßnahmen begonnen. Die Arbeiten erfolgen an insgesamt drei weiteren Haltestellenpaaren, die nach und nach barrierefrei ausgebaut werden. In Nieder-Rosbach wird derzeit die Haltestelle in der Rodheimer Straße, Fahrtrichtung Rodheim, umgebaut. Diese Maßnahme wird voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein. Direkt im Anschluss folgt die Haltestelle in der Rosbacher Straße, Fahrtrichtung Nieder-Rosbach, deren Fertigstellung für Mitte Oktober geplant ist. Parallel dazu wird das Haltestellenpaar in der Rodheimer Straße, Fahrtrichtung Ober-Rosbach, ebenfalls bis Mitte Oktober fertiggestellt.

Nach Fertigstellung dieser Haltestellen wird die Baustelle nach Rodheim verlegt, wo bis Anfang November das Haltestellenpaar in der Rosbacher Straße, Fahrtrichtung Friedrichsdorf, barrierefrei ausgebaut wird. Durch die flexible Planung kann an mehreren Stellen gleichzeitig gearbeitet werden, ohne dass die Straßen voll gesperrt werden müssen. Dadurch werden die Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer deutlich reduziert. Von Anfang November bis Mitte Dezember wird schließlich das Haltestellenpaar in der Homburger Straße barrierefrei ausgebaut.

Alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden gesondert per Einwurfschreiben über die jeweiligen Maßnahmen informiert. 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben