Sowohl vor für die Zeit vor als auch in den Weihnachtsferien hatte sich die Jugendarbeit ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Die Jugendlichen konnten sich für die drei Winteraktionen im Dezember anmelden. Am Weihnachtsnachmittag wurden etwa gemeinsam alkoholfreier Punsch zubereitet und Waffeln gebacken. Dazu gab es einen lustigen Film. Zum Abschluss der Winteraktionen backten die Jugendlichen leckere Plätzchen mit kreativen Verzierungen.
Nach den Feiertagen ging es im Januar direkt mit dem Weihnachtsferienprogramm weiter. Gestartet wurde am Mittwoch mit einem entspannten Abend, bei dem die Jugendlichen eigene
Böreks herstellen und einen Film sehen konnten. Am Donnerstag ging es zum Schwarzlicht-Minigolf nach Friedberg. Dort konnten die Jugendlichen ihr Talent unter Beweis stellen. Zum Abschluss der ersten Woche fuhr die Gruppe zum Ninja-Parcours nach Kelkheim. Hier konnten verschiedene Hindernisse überwunden und in 4 Meter Höhe geklettert werden.
Die zweite Woche begann am Montag mit einem Ausflug in die Eissporthalle Frankfurt. Bei Sonnenschein und winterlichen Temperaturen verbrachten die Jugendlichen eine tolle Zeit auf dem Eis. Am Dienstag ging es zum Keramikbemalen nach Frankfurt. Hier konnten die Teilnehmenden Farbe und Design ihrer Keramikarbeiten selbst bestimmen. Beim Mario-Kart-Turnier am nächsten Tag zeigten die Jugendlichen ihr Können auf der Nintendo Switch. Zur Stärkung gab es selbstgemachte Pizza. Zudem erhielt der Gewinner noch einen kleinen Preis. Zum Abschluss der Ferienspiele gab es noch ein Kreativangebot im Juz Rosbach. Die Jugendlichen konnten eigenen Seifen herstellen und selbstgebackene Cronuts ausgiebig verzieren.
„Die Ferienspiele haben sowohl den Jugendlichen als auch uns von der Jugendarbeit wieder viel Spaß gemacht. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen gefreut und freuen uns schon auf die nächsten Aktionen“, so das Team der Jugendarbeit.
Derzeit plant das Team die Osterferienspiele, die in Kürze veröffentlicht werden. Für diese ist bereits die Ferienfahrt nach Stuttgart geplant, für die es noch freie Plätze gibt. Außerdem werden ab Februar wieder die Samstagsaktionen angeboten. Den Flyer mit dem Anmeldeformular ist im Juz Rosbach erhältlich sowie auf der städtischen Homepage unter www.rosbach-hessen.de zu finden. Das Team der Jugendarbeit freut sich auf zahlreiche Anmeldungen.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!