Schwimmkurse im Rodheimer Freibad ab 1. Juni

Rodheim vor der Höhe
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Jedes Kind muss schwimmen können“ startet der Förderverein Rettungsschwimmer e.V. in die diesjährige Badesaison im Freibad Rodheim v.d.Höhe. In Zusammenarbeit mit der Schwimmschule „FiSch Familie im Schwimmbad“ werden ca. 20 Schwimmkurse für Kinder von 4 - 7 Jahren im Rodheimer Familienbad angeboten. In jedem Kurs befinden sich ca. 6 Kinder und der Schwimmlehrer.

DJI_20200709_153538_114.jpg

Bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung der Kurse auf der Homepage des Fördervereins waren 50 % der Kurse bereits ausgebucht. Bürgermeister Steffen Maar zeigte sich sehr erfreut über die große Resonanz. „Ich bin sehr dankbar, dass sich die Rettungsschwimmer hier so engagiert für die Kinder in unserer Stadt einsetzen. Dass die Kurse so gut angenommen werden, freut uns und zeigt wie wichtig unser Freibad ist“, sagte Bürgermeister Steffen Maar.

Noch sind einige Plätze in den Kursen vorhanden und noch haben Kinder die Chance im Rodheimer Freibad schwimmen zu lernen und ggf. ihr Seepferdchen zu machen. Weitere Infos zu den Kursen finden Interessierte auf der Internetseite des FV Rettungsschwimmer www.fv-rettungsschwimmer.de/Aktuelles/Schwimmkurs

„Wer die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte, findet alle Möglichkeiten auf unserer Internetseite“, sagte der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Wolfgang Brück.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

werbung 100Euro