Foto: Stadt Reichelsheim

Da die Kita Wichtelwiese im Reichelsheimer Stadtteil Dorn-Assenheim mit ihren zwei Gruppen mitten in der Corona-Pandemie, im Januar 2021, in Betrieb genommen wurde, konnte man keine gebührende Einweihung feiern. Dies wurde nun am vergangenen Wochenende mit großer Beteiligung und viel Engagement nachgeholt. Die Gelegenheit passte gut, da das neue Außengelände im April fertig gestellt wurde und eine echte Augenweide ist.

Was lange währt, wird endlich gutAnfang Januar 2021 durfte Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst (SPD) die „Kita Wichtelwiese“, die somit fünfte Einrichtung im Stadtgebiet, in Dorn-Assenheim eröffnen und die ersten Kinder in den neuen Räumlichkeiten begrüßen. 12 Kinder können im U3-Bereich betreut werden, weitere 25 Plätze stehen für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren zur Verfügung. Bisher lautete die Adresse der KITA „Lindengasse 18“. Nun hat sich die Anschrift geändert. Grund dafür ist ein dringlicher Wunsch der Reichelsheimer CDU.

Vier leicht verletzte Personen und 20.000 Euro Schaden sind die Folge einer Verpuffung, die sich am Samstag (27.11.) gegen 22.50 Uhr in der Langeweidstraße in Dorn-Assenheim ereignete. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte bisherigen Erkenntnissen zufolge Essen unbeaufsichtigt auf dem Herd gelassen und anschließend einen entstandenen Fettbrand mit Wasser löschen wollen.

Mit dem Glied in der Hand fiel am Mittwochnachmittag am Dorn-Assenheimer Baggersee ein Mann auf, wie er onanierend aus einem Gebüsch heraus zwei junge Frauen beobachtet haben soll. Als man den Exhibitionisten gegen 14.45 Uhr auf sein unflätiges Verhalten ansprach, soll sich dieser entschuldigt haben und in Richtung Dorn-Assenheim weggelaufen sein.

online werben