Reichelsheim mit anderen Augen sehen

Reichelsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 23. 07. 2023, fand eine sehr interessante, von dem Verein „Kultur in Reichelsheim“ (KiR) organisierte Veranstaltung statt. An der Kirche traf man sich, und der Spaziergang führte über die Neugasse, durch die Enggasse, über den Römerberg, durch die Kirchgasse zum Schützensee. Mieke Verdonck, die Augentherapeutin, lehrte die Teilnehmer das aufmerksame Sehen.  Alltägliches sah man plötzlich in einem anderen Licht.

Ohne Brille konzentrierte sich jeder auf eine ausgewählte Farbe. Überall im Straßenbild suchte man nun danach und stellte manchmal Erstaunliches fest. Dann war die nächste Übung, dass man mit Blicken einen Gegenstand umrundete, dessen Konturen man auch noch nie so wahrgenommen hatte. Ebenfalls lernte man Augengymnastik zu betreiben.

Für die Zukunft legte Mike Verdonck den Teilnehmern ans Herz, eine oder zwei der eingeübten Augenbewegungen täglich durchzuführen. „Das beugt Degenerationen des Auges vor“, betonte Mieke Verdonk.

augnreichelshsehen az

augnreichelshsehen az1



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben