Stadt Reichelsheim investiert kräftig in Grundschule im Ried

Foto: Stadt Reichelsheim

Reichelsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir haben damals hart für die Grundschule im Ried gekämpft", erinnert sich Ehrenbürgermeister Gerd Wagner. „Es wurde Geld von anderen Projekten abgezogen, um die Grundschule zu errichten. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich noch heute eine zerklüftete Schullandschaft in Reichelsheim." Anlass für Wagners Blick in die Historie der Kreis- und Stadtpolitik war die Einweihung der neuen Mensa an der Grundschule, die jüngst begangen wurde. Gemeinsam mit Vertretern der Reichelsheimer SPD und Bürgermeisterin Lena Herget war er deshalb nun vor Ort.

Herget betonte: „Wir sind dankbar dafür, dass damals die richtigen Weichen gestellt wurden. Aber wir müssen permanent weiter am Ball bleiben, um unsere Grundschule zeitgemäß gestalten zu können. Deshalb hat die Stadt Reichelsheim jüngst insgesamt 328.258 € in die Schule investiert." In Zusammenarbeit mit dem Kreis wurde eine Mensa angebaut, die nicht nur zum Essen genutzt wird, sondern auch der Nachmittagsbetreuung als Räumlichkeit dient. Die Grundschule im Ried war eine der ersten Schulen im Kreis, die sich dem „Pakt für den Nachmittag" angeschlossen haben. Von Montag bis Freitag ist eine pädagogische Betreuung bis 17 Uhr gewährleistet, was insbesondere berufstätigen Eltern zugute kommt. „Für dieses wichtige und sinnvolle Angebot steht nun ein ansprechender und großzügiger Raum zur Verfügung", freut sich die Reichelsheimer Rathauschefin.

 „Die Reichelsheimer SPD war immer ein verlässlicher Unterstützer der Grundschule im Ried und wird die Entwicklung auch in Zukunft konstruktiv begleiten", stellt Erster Stadtrat Jörg E. Heinzig klar. „Eine baulich moderne Schule ist wichtig, um ein positives Lernumfeld für unsere Schülerinnen und Schüler zu bieten." Die Vertreterinnen und Vertreter der Reichelsheimer SPD freuten sich auch über das sehr ansprechende neue Außengelände der Grundschule. 

Durch die jüngsten Investitionen in die Grundschule wird dies ein mal mehr unterstrichen und mit Leben gefüllt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben