Ranstadt: Überfall mit Schusswaffe - Zeugen gesucht

Ranstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag (26.04.2024) betrat ein maskierter Mann um 12:24 Uhr einen Schreibwarenladen in der Bahnhofstraße in Ranstadt.

Unter Vorhalt einer Pistole forderte er die Betreiberin des Ladens auf, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Die 57-jährige Frau legte daraufhin das Geld auf den Tresen. Der Täter steckte es ein und verließ den Laden wieder. Er flüchtete in Richtung Bahnhof. Die Betreiberin, die sich zur Tatzeit alleine im Laden befand, blieb unverletzt. Die exakte Höhe des geraubten Bargeldes ist derzeit noch nicht bekannt. Der Täter wird als circa 185 cm groß und schlank beschrieben. Er hat dunkelbraune Augen, vermutlich dunkelbraune oder graue Haare und wird auf Mitte 50 Jahre geschätzt. Außerdem soll der Täter mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Der Unbekannte trug eine schwarze, gestrickte Skimaske, schwarze Handschuhe mit neongrünen Streifen, eine schwarze Jacke mit roten Streifen an den Ärmeln, eine dunkelgraue oder schwarze Hose und dunkle Schuhe. Neben der Pistole führte er eine weiße Geschenktüte mit schwarz-brauner Beschriftung und schwarzem Kordel als Tragegriff mit sich. Die Kriminalpolizei fragt daher: Wer kann Angaben zum Täter machen? Wer hat am Freitag vor oder nach der Tat in Ranstadt eine Person gesehen, auf die die Beschreibung zutrifft? Hinweise können telefonisch an die Kripo Friedberg unter 06031 6010 gegeben werden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben