Ortsdurchfahrt: Start der Bauarbeiten verschoben

Wippenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Ortsdurchfahrt des Ortenberger Stadtteils Wippenbach sind umfangreiche Straßenbauarbeiten auf dem rund 220 m umfassenden Streckenabschnitt der "Selterser Straße" im Zuge der K 218 geplant.

Aufgrund eines unvorhergesehenen, kurzfristigen Personalengpasses bei der bauausführenden Firma konnten die Arbeiten jedoch leider nicht wie angekündigt am vergangenen Montag beginnen. Der Start der Baumaßnahme verschiebt sich daher nun voraussichtlich auf Montag, den 31.08.2020.

Die bereits eingerichtete und aktivierte Vollsperrung wird dementsprechend schnellstmöglich wieder abgebaut, so dass die Ortsdurchfahrt Wippenbach zunächst wieder uneingeschränkt von allen Verkehrsteilnehmern befahren werden kann. Zum geänderten Starttermin veröffentlicht Hessen Mobil rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten erneut eine Pressemitteilung. Mit dem Abschluss der Gesamtmaßnahme ist weiterhin Ende Oktober 2020 zu rechnen.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, und der Wetteraukreis bitten die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anlieger und Anwohner von Wippenbach um Verständnis für die kurzfristige Terminänderung.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben