SEK-Einsatz in Ortenberg: 43-Jähriger drohte mit Suizid

Bleichenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gestern Abend (28.04.2022) löste ein 43-Jährger gegen 20:00 Uhr einen Polizeieinsatz aus. Der Mann drohte seinen Suizid mittels einer Schusswaffe an. Mehrere Polizisten aus den Dienststellen der Wetterau wurden eingesetzt. Ein Spezialeinsatzkommando und speziell geschulte Verhandlungskräfte der Hessischen Polizei kamen ebenfalls vor Ort. Die geschulten Beamten konnten den Mann dann ansprechen und dazu bewegen, dass er das Haus verlässt. Er wurde durch Beamte eines Spezialeinsatzkommandos festgenommen.

Der 43-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde noch in der Nacht einem Arzt in einer psychiatrischen Einrichtung vorgeführt und dort aufgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden Polizisten eine CO2-Waffe samt Munition.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben