Ortenberg: Katze bei Wohnungsbrand von DRK-Team gerettet

Quelle: DRK Kreisverband Büdingen

Ortenberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem ganz besonderen Einsatz wurde der Rettungsdienst vom DRK Kreisverband Büdingen am Freitag alarmiert. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr ging es zu einem Wohnungsbrand nach Ortenberg, doch dort war nicht nur der Bewohner des Hauses in Gefahr, sondern auch sein geliebtes Haustier.

"Während der Bewohner durch unsere Retter*innen behandelt wurde, kümmerten sich zwei unserer Kolleg*innen weiter um den geliebten Vierbeiner. Der Vierbeiner wurde an einen örtlichen Tierarzt übergeben", meldet der DRK Kreisverband Büdingen eine erfolgreiche Erstversorgung.

Die Freude war im Anschluss natürlich groß: "Beide sind wohlauf und wieder vereint. Man sagt Katzen haben sieben Leben, eins davon haben wir heute erfolgreich gerettet."

katzedrkbuedin az

Quelle: DRK Kreisverband Büdingen



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben