Ortenberg: Junge Frau auf Radweg sexuell belästigt

Ortenberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sexuell belästigt worden ist am Montagmorgen eine 22-Jährige auf dem Fahrradweg zwischen Ortenberg und Eckartsborn. Gegen 8.30 Uhr war die junge Frau in Höhe des Ortenberger Ortsausgangs von einem bislang unbekannten Mann plötzlich von hinten gepackt und gegen ihren Willen umarmt worden. Nach einigen Sekunden konnte sich die Geschädigte losreißen und in Richtung der nahen Bundesstraße flüchten, woraufhin eine Verkehrsteilnehmerin ihren PKW stoppte und ihr zur Hilfe eilte. Der Täter flüchtete in Richtung Ortenberg.

Bei diesem soll es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen etwa 25 bis 35 Jahren alten und ungefähr 170 cm großen, schlanken bis dünnen Mann mit kurzen, dunklen Haaren und südländischem Teint gehandelt haben. Den Angaben zufolge trug der Unbekannte eine Brille mit eckigem, schwarzen Gestell, ein dunkles Shirt sowie möglicherweise eine beige Dreiviertelhose bzw. blaue Jeans.

Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung und bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010. Wem war der Tatverdächtige bereits vor der Tat oder bei seiner anschließenden Flucht begegnet? Hatten weitere Personen das geschilderte Geschehen beobachtet? Wer kann anderweitig sachdienliche Angaben machen?

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben