Ortenberg: schwerer Diebstahl im Steinbruch

Ortenberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom Gelände des Bergheimer Steinbruchs sind am Sonntag mehr als 300 Liter Kraftstoff gestohlen worden.

Das Diesel lagerte in einem dortigen Kraftstofftank, den der Täter gewaltsam öffnete, um den Inhalt anschließend in offenbar mitgebrachte Kanister zu pumpen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Dieb zur Tatzeit gekleidet mit einem grünen T-Shirt und einer kurzen, schwarzen Hose. Aufgrund des Gewichts des Stehlguts war zu dessen Abtransport mit einiger Wahrscheinlichkeit ein mitgebrachtes Kraftfahrzeug genutzt worden.

Die Polizei in Büdingen ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise zur genannten Tat unter Tel. 06042/96480.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben