Ortenberg: 13-Jähriger beim Klettern im Steinbruch abgerutscht

Ortenberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagabend (23.04.2022), gegen 18:00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Rettungseinsatz auf den Plan gerufen. Ebenfalls alarmiert waren Feuerwehr und die Bergwacht Schotten. In Ortenberg war ein 13-jähriger Junge beim Spielen im Steinbruch "Am Gaulsberg" an der westlichen Seite des Steinbruchkraters abgerutscht und hatte den Notruf gewählt. Er hing ungesichert an der Innenwand des Steinbruchs und drohte abzustürzen.

Die Bergwacht konnte sich zu dem 13-Jährigen abseilen und ihn sichern. Der alarmierte Polizeihubschrauber nahm eine weitere Einsatzkraft der Bergwacht auf und seilte ihn an der Absturzstelle ab. Mit einer Seilwinde des Polizeihubschraubers wurde der Junge hochgezogen und unverletzt geborgen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben