Vorsprung Wetterau - Ortenberg

Offenbar auf Bargeld hatten es Diebe bei ihrem Einbruch in das Büro der der Sozialstation in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Ortenberg abgesehen. Zwischen 16:00 Uhr am Mittwoch (22.03.2023) und 07:55 Uhr am Donnerstag begaben sich die Unbekannten zu einem Durchgang zwischen der Sozialstation und dem Kindergarten. Dort schlugen sie die Scheibe zum Büro ein und gelangten durch das Fenster in die Räumlichkeit.

Von links: Halil Öztas, Ulrike Pfeiffer-Pantring, Jens Zimmermann und Lennard Oehl. Quelle WKB Jens Zimmermann

Unter dem Titel „Zusammenhalt vor Ort – Starke Städte und Gemeinden“ hatten die beiden SPD-Bundestagsabgeordneten Jens Zimmermann und Lennard Oehl zu einer Fraktion vor Ort in das Dietzenbacher Capitol eingeladen. Als weitere Diskussionspartner waren der SPD-Landtagskandidat Halil Öztas und die Ortenberger Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring (SPD) eingeladen.

Quelle: DRK Kreisverband Büdingen

Zu einem ganz besonderen Einsatz wurde der Rettungsdienst vom DRK Kreisverband Büdingen am Freitag alarmiert. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr ging es zu einem Wohnungsbrand nach Ortenberg, doch dort war nicht nur der Bewohner des Hauses in Gefahr, sondern auch sein geliebtes Haustier.

Das Veranstaltungsjahr des Kulturkreis Altes Rathaus Ortenberg beginnt musikalisch: Am Samstag, 11. März, sind um 20 Uhr die „New Orleans Joymakers“ in der Altstadt-Bühne „KARO-Keller“ zu Gast und werden die Freunde des klassischen New-Orleans-Jazz mit einem Konzert erfreuen.

Von der Fahrbahn der B457 kam am Mittwochabend (21.12.) der Fahrer eines roten VW ab . Auf seinem Weg von Bleichenbach in Richtung Aulendiebach geriet der 35-Jährige in das Feld links der Straße.

Nachdem es am späten Donnerstagnachmittag in einer Scheune in der Feldgemarkung nahe der Hanauer Straße in Gelnhaar brannte, ermittelt die Friedberger Kriminalpolizei und bittet um Hinweise.

Ein unangenehm frischer Septembermorgen. Rund um Hanau wird der Berufsverkehr in der ausgehenden Dämmerung immer unruhiger und dichter. Und mittendrin, mit Warnblinklicht, bewegt sich ein stattliches orangenes Fahrzeug mit maximal Tempo 30 über die Straße. Seine Fahrerin hat trotz Rush Hour die Ruhe weg und begutachtet konzentriert den Fahrbahnrand. Gibt es neue Schäden? Ragt Totholz hinein? Wurde illegal Müll entsorgt? Wendy Emrich hat alles genau im Blick.

Foto: Helene Braun

Im Rahmen der Reihe „600 Jahre jüdisches Leben in Ortenberg“ lädt der Kulturkreis „Altes Rathaus“ am Montag, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) zum Gesprächsabend mit Helene Shani Braun ein, einer jungen Frau aus Berlin, die sich zur Rabbinerin ausbilden lässt. 

online werben