A5/Ober-Mörlen: Dachboxdeckel verloren, drei demolierte Fahrzeuge

Ober-Mörlen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Drei demolierte Fahrzeuge hatte ein Unfall zur Folge, bei dem die Polizeiautobahnstation in Butzbach um Mithilfe bittet. Am 01.01.2024, gegen 13.30 Uhr meldete sich ein Audifahrer, der zwischen den Anschlussstellen Bad Nauheim und Obermörlen in Richtung Frankfurt unterwegs war. Dort war er mutmaßlich über den Deckel einer Dachbox gefahren und hatte einen rund 1.000 Euro teuren Schaden an seinem Wagen davongetragen.

Auf dem Standstreifen, so der Audifahrer, nahm er noch einen dort abgestellten dunklen Pkw-Kombi und einen Mann wahr. Wahrscheinlich handelte es sich um den Wagen, von dessen Dachbox sich der Deckel gelöst hatte. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte weder den auf dem Standstreifen geparkten Kombi noch die Reste des Deckels auf der A5 feststellen. Derzeit gehen die Polizisten davon aus, dass der Fahrer die Reste des Deckels einsammelte und davonfuhr, ohne sich bei den Ordnungshütern zu melden.

In der Folge meldeten sich noch ein Seat- und ein Passatfahrer, die ebenfalls Schäden an ihren Fahrzeugen davontrugen, nachdem sie mit dem Deckel zusammengeprallt waren. Die Schäden an allen drei Fahrzeugen summieren sich auf mindestens 6.000 Euro. Bei dem Kombi soll es sich um einen Opel oder einen VW gehandelt haben, der eine Wiesbadener Zulassung (WI-Kennzeichen) hatte. Der unbekannte Fahrer hatte dunkle Haare und trug eine Brille.

Die Ermittler der Autobahnpolizei suchen Zeugen und fragen: Wer kann weitere Angaben zu dem dunklen Kombi machen? Wo ist ein dunkler Kombi mit defekter bzw. unvollständiger Dachbox aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiautobahnstation Mittelhessen in Butzbach unter Tel.: (06033) 7043-5010.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben