Ober-Mörlen: Motorräder und LKW kontrolliert

Ober-Mörlen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Bundesstraße 275 kontrollierten Polizisten am Dienstag (27.6.) zwischen 11 Uhr und 14 Uhr Motorräder und LKW. Dabei sahen die Ordnungshüter bei 11 Fahrzeugen des gewerblichen Güterverkehrs und bei 7 motorisierten Zweirädern genauer hin.

Hierbei stellten sie überwiegend kleinere Mängel fest. Bei einem Leichtkraftrad gab es jedoch mehr zu beanstanden. Der Fahrer und gleichzeitig Fahrzeughalter hatte unter anderem nicht zulässige Änderungen an der Bremsanlage durchgeführt und zudem verschiedene Fahrzeugteile ausgetauscht, die über keine Straßenzulassung verfügten. Damit erlosch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Er durfte nicht weiterfahren. Den 25-Jährigen aus dem Wetteraukreis erwartet ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro und 1 Punkt im Verkehrszentralregister. Einem anderen Motorradfahrer kam die Kontrollstelle offenbar ungelegen. Durch eine Vollbremsung versucht er noch der Maßnahme zu entgehen, konnte aber kurz darauf von den Gesetzeshütern gestellt werden. Der 33-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus bestand für die Kawasaki kein Versicherungsschutz.

Außerdem leiteten die Verkehrsspezialisten ein Verfahren wegen Verdachts der Urkundenfälschung gegen den Mann ein: Die Zulassungsplakette auf dem Kennzeichen scheint gefälscht. Das Kennzeichen stellten die Polizisten sicher. Auch dieses Motorrad blieb stehen und musste von der Kontrollstelle mit einem Hänger abgeholt werden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben