Ober-Mörlen/ A5: Unfall mit vier Autos

Ober-Mörlen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das verkehrsbedingte Abbremsen einer Kia-Fahrerin aus Taunusstein löste am Samstag, 21. September, auf der A5 in südliche Richtung eine Kettenreaktion aus: Um einen Zusammenstoß mit dem vor ihm fahrenden Kia zu vermeiden, wich ein 34-Jähriger aus Oberursel in einem VW Caddy gegen 15.15 Uhr von linken auf die mittlere Fahrspur aus, touchierte aber den Kia cee'd noch.

Ebenfalls auf der linken Spur fuhren dahinter eine 25-jährige aus Kreuztal in einem Audi und dahinter ein 48-Jähriger aus Gronau (Leine) in einem VW. Auch der VW-Fahrer schaffte es nicht rechtzeitig zu bremsen und fuhr dem Audi von hinten auf. Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, eine 42-jährige Mitfahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Das dreijährige Kind im Auto blieb unverletzt. Den Schaden am VW schätzten die Beamten auf etwa 12.000 Euro, er musste abgeschleppt werden. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt, ein 64-jähriger Mitfahrer kam schwer verletzt, ein 32-jähriger Mitfahrer vermutlich leichtverletzt ins Krankenhaus. Auch der Audi musste abgeschleppt werden, die geschätzten 15.000 Euro Schaden dürften einem Totalschaden entsprechen.

Der Caddy-Fahrer und seine drei Mitfahrer im Alter von 30, 34 und 40 Jahren blieben unverletzt, der Caddy musste abgeschleppt werden (Schadenshöhe etwa 1.500 Euro). Ebenso unverletzt blieben die Fahrerin sowie die drei Insassen (Alter 37, 5, 4) im weiterhin fahrbereiten Kia. Der Schaden dürfte etwa 3.000 Euro betragen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben