Niddatal: Tatverdächtiger nach Serie von Sachbeschädigungen verhaftet

Niddatal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einer Serie von Sachbeschädigungen kam es am vergangenen Wochenende in mehreren Ortsteilen der Gemeinde Niddatal. Dabei wurden vorrangig Türschlösser, unter anderem bei Kirchen in Bönstadt und Ilbenstadt sowie bei den Feuerwehrhäusern in Assenheim und Ilbenstadt, beschädigt. Die betroffenen Türen ließen sich dadurch teilweise auf ordnungsgemäßem Wege nicht mehr öffnen.

Auf Grund von Zeugenhinweisen und Videoaufzeichnungen lag eine Täterbeschreibung vor. Weitere Zeugen meldeten der Polizei am Sonntagnachmittag (01.09.2024) eine verdächtige Person im Bereich der Kompostierungsanlage in Ilbenstadt. Eine Streife nahm daraufhin vor Ort einen 51-jährigen Tatverdächtigen fest, auf den die Beschreibung zutraf. Bei der Durchsuchung der Person fanden die Beamten zudem Beweismittel.

Der 51-jährige Mann aus Niddatal verblieb über Nacht im Gewahrsam der Friedberger Polizei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er am Montagvormittag entlassen. Die polizeilichen Ermittlungen wegen diverser Sachbeschädigungen dauern an.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben