FDP Niddatal stellt Kandidaten für Kommunalwahl vor

Niddatal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Elf Niddatalerinnen und Niddataler stellen sich am 14.03.2021 auf der Liste der Freien Demokraten zur Wahl. Neben der Fraktionsspitze mit Peter Schmitz und Christian Heyer, sowie dem Magistratsmitglied Volker Dreis kandidiert Janine Donndorf neu für die FDP in Niddatal", schreibt die FDP Niddatal in einer Pressemitteilung.

"Neben der Fraktionsspitze mit Peter Schmitz und Christian Heyer, sowie dem Magistratsmitglied Volker Dreis kandidiert Janine Donndorf neu für die FDP in Niddatal. Weiter auf der Liste stehen Verena Zenker, Alexandra Dörr-Stoye, Dr. Jörg Stoye, Dr. Dirk Schneider, Klaus Röhler, Jonas Meyer und David Donndorf", so die FDP Niddatal weiter.

"Niddatal neu zu denken, das ist das vorrangige Ziel für die nächste Legislaturperiode. Nach der erfolgreichen Bürgermeisterwahl im März des Vorjahres, brauchen wir auch im Stadtparlament neuen Schwung. Niddatal benötigt eine sinnvolle und strukturierte Stadtentwicklung für alle vier Stadtteile. Die Digitalisierung der Stadt und der Verwaltung ist vom Bürgermeister bereits begonnen worden. Diese gilt es mit Hochdruck weiter voran zu bringen. Mit einer schnellen und unbürokratischen Anbindung Niddatals an das Glasfasernetz kann die Stadt deutlich attraktiver für Gewerbetreibende werden, und bietet Möglichkeiten für flexible Gestaltung von Arbeitsplätzen für die Bürgerinnen und Bürger", erklärt die FDP Niddatal.

"Die Stichworte Kinderbetreuung und Schule, auch wenn das Thema Schule unter der Federführung des Wetteraukreises steht, müssen auch aus dem Niddataler Stadtparlament heraus für Niddatal mit Ideen besetzt werden", so die FDP Niddatal. „Auch wenn jeder der Niddataler Stadtteile seine eigene Geschichte und Traditionen hat, ist es entscheidend, dass wir in der Politik Niddatal als Ganzes denken!“, so Peter Schmitz.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben