Unfallflucht dank Zeugen aufgeklärt

Unter-Schmitten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kontrolle über seinen VW Golf verlor ein Autofahrer am Mittwoch (8.12.) gegen 18.50 Uhr bei Unter-Schmitten.

Der Mann kam von der B455 aus Richtung Harb. An der Einmündung zur Schottener Straße (L3139) verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links ab. Er überfuhr eine Verkehrsinsel mit mehreren Pfeilwegweisern. Der Mann ließ sich von der Unfallstelle holen. Auch sein erheblich beschädigtes Fahrzeug ließ er von einem Bekannten an der Unfallstelle aufladen und abholen.

Dank einem Zeugen wurde die Polizei auf den Vorfall aufmerksam. Es gelang, das abtransportierte Unfallauto in Harb ausfindig zu machen. Der Unfallfahrer, ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Gießen kam nochmal zur Unfallstelle
zurück, um Spuren verschwinden zu lassen. Beim Crash blieb er unverletzt. Die Polizisten konnten ihn zur Polizeistation mitnehmen. Es bestand der Verdacht, dass er Alkohol und möglicherweise Drogen konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,85 Promille.

Seinen Führerschein musste der Mann zunächst abgeben. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Unfallflucht und Fahren unter Drogen bzw. Alkoholeinfluss. Beim Unfall bekam sein VW Schäden an Felge, Stoßstange und Kotflügel im Wert von ca. 1500 Euro ab. Der Schaden an den Warntafeln auf der Verkehrsinsel beträgt ca. 5000 Euro. Es wird aktuell geprüft, ob gegen die Personen, die dem Unfallfahrer an der Unfallstelle halfen samt Fahrzeug zu fliehen, ein
Strafverfahren wegen Strafvereitelung eingeleitet wird. Weitere Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben