Nidda: Frau bei Unfall an Ampel schwer verletzt

Harb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag (9.12.) in Harb. An der roten Ampel in der Alois-Thums-Straße Ecke Königsberger Straße in Nidda hielten ein Mazda und ein Opel. Offenbar ungebremst fuhr der 56-jährige Fahrer eines Mercedes auf die beiden Fahrzeuge auf. Die Fahrerin der Mercedes A-Klasse, eine 55-jährige aus dem Ostkreis zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu.

Rettungskräfte verbrachten die Frau in ein Krankenhaus. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 8500 Euro. Ein Abschleppdienst verbrachte zwei Autos von der Unfallstelle. Warum der 56-Jährige verspätet reagierte und auf die beiden Fahrzeuge auffuhr ist nicht klar. Ein Grund könnte Alkohol sein. Der Mann aus einem Niddaer Ortsteil musste pusten. Das Gerät zeigte knapp 0,9 Promille.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben