Geiß-Nidda: Mit Mülltonnen Fahrzeuge beschädigt

Geiß-Nidda
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Montagmorgen (08.08.2022) beschädigten unbekannte Vandalen zwei in der Parkstraße abgestellte Fahrzeuge.

Gegen 00.15 Uhr schreckte Lärm und ein lauter Schlag einen Anwohner der Parkstraße auf. Daraufhin sah er auf der Straße nach dem Rechten und entdeckte eine umgekippte Mülltonne unmittelbar hinter seinem dort geparkten Kleinbus. Diese war gegen das Heck des Pkw geprallt und hatte einen Schaden von rund 300 Euro zurückgelassen. Während die Streife den Vorfall aufnahm, kam eine weitere Zeugin hinzu. Sie hatte beobachtete, wie der Beifahrer eines weißen PKW - während der Fahrt - aus dem offenen Fenster heraus eine Mülltonne festhielt. Offensichtlich ließ der Beifahrer die Mülltonne los, worauf diese gegen den Bus prallte.

Unweit des Kleinbusses entdeckten die Polizisten einen weiteren Pkw, der ähnliche Beschädigungen aufwies. An dem weißen Pkw waren nach Angaben der Zeugin die Kennzeichen "FB - OR" angebracht. Angaben zu den Ziffern konnte sie nicht machen. Die Polizei Büdingen sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zu dem weißen Pkw mit FB-Zulassung und dessen Insassen machen? Wo ist der Wagen in der Nacht von Sonntag auf Montag noch in Geiß-Nidda aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeistation Büdingen unter Tel.: (06042) 96480.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben