Nidda: 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt

Nidda
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht zu Samstag ist in der Bahnhofstraße in Nidda ein 19-Jähriger von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt worden. Gegen 1.20 Uhr war der Geschädigte eigenem Bekunden zufolge zu Fuß aus Richtung Ludwigstraße kommend auf dem Gehweg in Höhe des dortigen Juweliers (Hausnummer 33). Dort sollen ihm dann zwei Personen entgegengekommen sein.

Einer hätte unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe die Herausgabe seines Geldbeutels gefordert, der andere hätte ein Messer in der Hand gehabt, dessen Klinge er herausschnellen gelassen haben soll. 19-Jährige übergab daraufhin sein Portemonnaie an die beiden. Diese nahmen das darin befindliche Bargeld (mittlerer, zweistelliger Betrag), warfen den Geldbeutel auf den Boden und rannten in Richtung Johanniterpark davon. Der Geschädigte blieb unverletzt.

Bei den beiden Tatverdächtigen soll es sich um zwei ca. 185 bis 190 cm große Männer handeln. Beide sollen bekleidet gewesen sein mit schwarzen Jogginghosen, schwarzen Steppjacken, schwarzen Handschuhen und schwarzen Sturmhauben. Einer der beiden trug weiße-, der andere schwarze Schuhe; eine der Jacken soll zudem von "Wellensteyn" gewesen sein.

Nun ermittelt die Wetterauer Kriminalpolizei und bittet mögliche Zeugen, die die vorbezeichnete Tat hatten beobachten können, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden. Gleiches gilt für Personen, die anderweitig sachdienliche Angaben zum Geschehensablauf tätigen können.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben