Trickdiebstahl: Abgelenkt und beklaut

Nidda
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Nidda kam es am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr zu einem Trickdiebstahl, in dessen Rahmen ein Täterpärchen gemeinsam mehrere Hundert Euro von einem 79-Jährigen erbeutete.

Als der Geschädigte sich nach dem Geldabheben in der Bahnhofstraße wieder in sein Fahrzeug setzte und gerade dabei war, seine EC-Karte zurück in das Portemonnaie zu stecken, stieg plötzlich eine Frau auf der Beifahrerseite in den Mercedes. Diese hatte eine Kladde in der Hand und gab mittels Gesten zu verstehen, weder hören noch sprechen zu können. Es erweckte den Eindruck, dass diese Spenden sammeln wollte. Eine männliche Person, die währenddessen vor dem Fahrzeug stand, lenkte den Geschädigten dann ab. Als die Unbekannte das Fahrzeug schließlich wieder verließ, musste der Senior feststellen, dass ihm ein dreistelliger Bargeldbetrag fehlte.

Die weibliche Tatverdächtige soll etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein und ein Kopftuch getragen haben. Sie hatte eine Kladde in den Händen, auf welchem ein Zettel mit dem Zeichen für Menschen mit Behinderung (Rollstuhlfahrer auf blauen Untergrund) sowie jenem für Gehörlosigkeit klemmte. Bezüglich des männlichen Tatverdächtigen liegen bislang keine weiteren Erkenntnisse vor.

Hinweise zur genannten Tat sowie bezüglich der beiden Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei in Friedberg unter Tel. 06031/6010 entgegen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben