Neue Auszubildende und Praktikanten im Rathaus Nidda

Nidda
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gemeinsam mit Fachbereichsleiter Zentrale Dienste Uwe Bonarius begrüßte nun Niddas Bürgermeister Hans-Peter Seum insgesamt neun junge Nachwuchskräfte, die in unterschiedlichen Bereichen ihre Ausbildung oder Praktika begonnen haben.

AzubisNidda1709_jk.jpg

Im Einzelnen sind das Nico Weinel (Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten), Stella Kern (FOS-Jahrespraktikum mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung), Tuba Bhatti, Celina Luther und Joanne Herrmann (Ausbildung zur Sozialassistentin in den Kindertagesstätten Nidda, Geiß-Nidda und Ober-Schmitten), Luba Biller und Jennifer Sommer (Erzieherinnen im Anerkennungsjahr in den Kindertagesstätte Geiß-Nidda und Kohden) sowie Lea Sophie Gall und Michelle Tautz (praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin in den Kindertagesstätten Ober-Widdersheim und Eichelsdorf).

Niddas Rathauschef wies auf die dringende Notwendigkeit der Nachwuchsgewinnung durch Schaffung von Ausbildungsplätzen hin. „Das ist nicht nur eine gesellschaftliche Verpflichtung. Wir stellen damit auch einen Teil unseres eigenen Personalbedarfs sicher“ so Seum. Er wünschte allen Berufsanfängern viel Erfolg bei ihren beruflichen Zielen und spornte die Nachwuchskräfte an, Dinge zu hinterfragen und mitzuwirken, dass die Stadt Nidda als Dienstleister sich stetig weiter verbessert.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben