Nidda: Polizei fasst Tatverdächtigen nach Brandstiftungen

Nidda
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gegen 23:35 Uhr erhielt die Polizei am Donnerstagabend (05.03.2026) Mitteilung über brennende Kleidungsstücke an Altkleidercontainern "Hinter dem Brauhaus" in Nidda.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Im Laufe der Nacht kam es im Niddaer Stadtgebiet zu weiteren Bränden. Dabei wurden die Altkleidercontainer "Hinter dem Brauhaus" sowie drei Fahrzeuge und eine Baustellentoilette durch das Feuer beschädigt. Bereits die ersten Ermittlungen ergaben Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung.

Im Rahmen der Fahndung kontrollierte eine Streife der Polizeistation Büdingen in einem Selbstbedienungsladen einen 32-jährigen Mann aus Nidda. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Beweismittel auf, die einen Tatverdacht gegen den Niddaer ergaben. Außerdem führte er ein Messer sowie Betäubungsmittel mit sich. Die Polizisten nahmen den 32-jährigen fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der Mann am Freitagvormittag (06.03.2026) wegen fehlender Haftgründe entlassen werden.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Brandstiftung und der Sachbeschädigung sowie wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben