Fußball- und Basketballfeld für Pause, Sport und Ganztag

Nidda
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Umgestaltung des Schulhofs am Gymnasium in Nidda wurden ein Kleinspielfeld für Fußball und Basketball eingerichtet. „Damit“, so Landrat und Schuldezernent Jan Weckler, „soll den Schülerinnen und Schülern ein differenziertes Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten in den Pausenzeiten, aber auch ergänzend für den Sportunterricht und den Ganztag angeboten werden.“

schumpanidda.jpg

Die beiden Sportfelder für Fußball und Basketball sind mit einem Kunststoff-Tartanbelag versehen. Aus Kalksteinblöcken wurden kleine Sitzmauern errichtet. Zur weiteren Ausstattungsverbesserung gehören zwei Tischtennisplatten sowie LED-Aufsatzleuchten mit asymmetrischer Lichtverteilung, um die Spielfelder auch in der dunkleren Jahreszeit nutzen zu können. Darüber hinaus gab es einige weitere Verschönerungsarbeiten, über die sich sowohl Schulleiterin Alexa Heinze als auch Annette Schumpa und Gabriele Schneider, vom Elternbeirat/Förderverein der Schule, besonders freuten. Angetan war Landrat Jan Weckler auch vom Schulgarten, wo ökologischer Anbau und die Verwertung der Produkte u. a. in der Schulmensa Teil des Schulprogramms sind. Schulleiterin Alexa Heinze bedankte sich vor allem für die gute Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Bildung und Gebäudewirtschaft des Wetteraukreises.

Ungebetene Gäste auf dem Schulhof machen Probleme

410.000 Euro hat der Wetteraukreis für die Umgestaltung des Schulhofs mit kleinen Spielfeldern und Zaunanlagen investiert. Die Zaunanlagen sind vor allem deshalb notwendig, weil immer mehr ungebetene Gäste der Schule Besuche abstatten. An späten Abenden und an Wochenenden wird hier reichlich Alkohol getrunken. Für Hausmeister Peter Ganschior bedeutet das oft, am nächsten Tag Scherben und Kippen aufzusammeln, damit von diesen Hinterlassenschaften keine Gefahren für die Schülerinnen und Schüler ausgehen.

Foto (von links): Landrat Jan Weckler, Elternbeirätin Annette Schumpa, Elternbeirätin Gabriele Schneider, Hausmeister Peter Ganschior, Schulleiterin Alexa Heinze und Andreas Haas, Schulkoordinator im Fachbereich Bildung und Gebäudewirtschaft des Wetteraukreises.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben