Nidda: Falsche Bankmitarbeiter ergaunern Geld und Schmuck

Nidda
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch höchst manipulative Gesprächsführung brachten am Samstag (25.03.) Telefonbetrüger eine Seniorin aus Nidda dazu, Bargeld und Schmuck im Wert mehrerer zehntausend Euro an zwei Abholer zu übergeben. Gegen 10.30 Uhr war die 83-Jährige von einer vermeintlichen Bankmitarbeiterin angerufen worden, die ihr einredete, bei dem von ihr zuhause aufbewahrten Geldscheinen handele es sich um Falschgeld.

Deshalb würde man nun Polizeibeamte in zivil vorbeischicken, um die Blüten mitzunehmen und in echtes Geld umzutauschen. Bei dieser Gelegenheit würde man auch die übrigen Wertgegenstände mitnehmen, um eine Echtheitsprüfung durchzuführen.

Gegen 13 Uhr übergab die Geschädigte ihr Hab und Gut in Eichelsdorf an einen etwa 175 cm großen Mann Ende 20 mit dunklem Teint und dunklen, krausen Haaren, der bekleidet war mit einer dünnen, dunklen Jacke, der nur gebrochen deutsch gesprochen haben soll und von einer etwa 170 cm großen Frau Ende 20 mit hellem Teint und schulterlangen, dunklen Haaren begleitet wurde. Die beiden Abholer fuhren mitsamt der Wertsachen in einem schwarzen Kleinwagen davongefahren. Der Betrug fiel erst anschließend auf.

Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt nun und bittet mögliche Zeugen, denen am Samstag in Eichelsdorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen waren, sich unter Tel. 06031/6010 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Wer kann außerdem Angaben zu den beiden beschriebenen Personen und dem schwarzen Kleinwagen machen?



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben