Münzenberg: Rad-Codier-Aktion in der „Fahrrad-Insel“

Münzenberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hans Wickert vom ADFC (links) codierte in der Werkstatt der Gambacher „Fahrrad-Insel“ mit Unterstützung von Peter Dieckmann (Nachbarschaftshilfe) das Rad von Manfred Tschertner. Die am 12.10.2021 von „Nachbarschaftshilfe“ und „Nebenan – Das Kulturcafé Gambach e.V.“ in der Bahnhofstraße 22 angebotene Rad-Codierung kam gut an. Insgesamt konnte Hans Wichert ab 17.00 Uhr unterstützt von Hans Falkenberg und Peter Dieckmann (Fahrrad-Insel) 13 Räder für ihre Eigentümer codieren.

inselfahrrdcode_az.jpg

Darüber hinaus konnten auch Akku´s von E-Bikes codiert werden. Dieses im Vorfeld nicht bekannte Angebot haben 6 Personen genutzt. Trotz schmuddeligen Wetters warteten die Radbesitzer geduldig auf die Abfertigung.

Die ganze Aktion dauerte länger als gedacht, so dass sich die Türen der Werkstatt erst gegen 20.30 Uhr hinter dem letzten Fahrradbegeisterten schlossen. Wegen der guten Nachfrage ist eine Wiederholung der Codier-Aktion geplant.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben