Fit und Gesund durch die Wetterau

Münzenberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 20. September findet die zweite Wanderung unter dem Motto „Fit und Gesund durch die Wetterau“ mit Erster Kreisbeigeordneter Stephanie Becker-Bösch in Münzenberg statt. Treffpunkt ist der Parkplatz im Hattsteiner Hof, Münzenberg. Los geht es um 11 Uhr. Die Stadt Münzenberg mit ihren knapp 6.000 Einwohnern ist insbesondere durch ihr Wahrzeichen Burg Münzenberg bekannt.

wanderungmuenzenberg.jpg

Die um 1160 im Auftrag von Kaiser Friedrich I. „Barbarossa“ erbaute Burg ist eine der größten deutschen Burganlagen. Zu ihren Füßen liegt der Stadtteil Münzenberg mit seinem gut erhaltenen Stadtkern, abseits davon der Galgen. Um Teile dieser langen Geschichte zu erkunden, geht es am Sonntag, den 20. September bei einer barrierefreien Wanderung mit Erster Kreisbeigeordneter Stephanie Becker-Bösch. Geführt und begleitet wird die Wanderung durch den Freundeskreis Burg und Stadt Münzenberg e.V. Die Wanderung ist eine der Veranstaltungen, die der Verein anlässlich des Jubiläums 775 Jahre Stadt Münzenberg vorgesehen hat. Corona-bedingt mussten bisher leider zahlreiche andere Veranstaltungen abgesagt werden.

„Ich lade alle ganz herzlich zu dieser barrierefreien Wanderung nach Münzenberg ein, um gemeinsam nicht nur die Natur, sondern insbesondere die Geschichte der Stadt zu erkunden“, freut sich Erste Kreisbeigeordnete Becker-Bösch. Die Wanderung startet um 11 Uhr und dauert rund zwei Stunden. Treffpunkt ist der Parkplatz im Hattsteiner Hof im Stadtteil Münzenberg unterhalb der Burg. Zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandregeln werden alle Interessierten gebeten, einen Mund- und Nasenschutz mitzubringen, um vor allem bei den einzelnen Zwischenstopps während der Wanderung den Schutz zu gewährleisten.

Eine Anmeldung zur Wanderung ist bis zum 16. September möglich. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 06031/83-5013.

Foto: Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch und Uwe Müller, Vorsitzender des Freundeskreis Burg und Stadt Münzenberg e.V. bei der Vorbesprechung im Februar.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben