Münzenberg: Namen für Kooperation gesucht

Foto: Stadt Münzenberg

Münzenberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Kooperationsbündnis zwischen den städtischen Kitas und der Johanniterschule hat sich zu einer erfolgreichen Ideenschmiede entwickelt. Regelmäßig tauschen sich die Partner aus, um sich gegenseitig über aktuelle Aktivitäten zu informieren und gemeinsam weitere Pläne und Visionen entwickeln.

Ort des jüngsten Treffens war der „Bunte Raum“ der Johanniterschule. Dabei waren von rechts: Kooperationsbeauftragte Joeline Wirth, Monika Mrozek (Koordinatorin der Kooperation), Silvia Abresch (Konrektorin der Johanniterschule), Lehrkraft Anette Bär ( Vernetzung zwischen Schule und Kitas), Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer sowie Katrin Neumeier (Leiterin Kita Taubenhaus), Christine Dietz (Leiterin Kita Kinderbrücke) mit ihren Teammitgliedern David Peichl und Tanja Mack (nicht auf dem Foto) als Mitglieder des Kooperationsteams. In einer weiteren Veranstaltung hat sich das Kooperationsbündnis mit den Vorsitzenden der Elternbeiräte und den Kitaleiterinnen in der Kinderbrücke getroffen, um die bisherige Zusammenarbeit zu evaluieren, zu optimieren und neue Ideen zu sammeln.

Die bisher erreichten Ergebnisse auf dem Gebiet der frühen Bildung haben die Bündnispartner ermutigt, sich für den Deutschen Kita-Preis 2024 zu bewerben, der vom Bundesfamilienministeriums und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung an Kitas und lokale Bündnisse für frühe Bildung für hervorragende Arbeit verliehen wird. Das Bildungsbündnis hat schon einiges bewegt, doch ein Name fehlt. Das soll sich ändern. Die Kooperationspartner sind auf der Suche nach einem guten Namen für das gemeinsame Projekt. Ideen sind herzlich willkommen. Koordinatorin Monika Mrozek freut sich bis zum 15.05.24 auf viele Vorschläge in ihrem Mail-Post-Fach: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Über alle Vorschläge wird demokratisch abgestimmt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben