Baustopp im Burgweg

Münzenberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Mitte Oktober herrscht Stillstand bei den Baumaßnahmen im Burgweg in Münzenberg. Die Sanierung von Fahrbahn und Gehweg des Burgwegs ist Mitte September 2023 gestartet und sollte in drei Bauabschnitten bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Der Baustopp war zunächst bedingt durch den Fund von arsenhaltigem Sand und PAK-haltigem Asphalt, über dessen fachgerechte Entsorgung zunächst beraten werden musste.

Trotz einer zwischenzeitlich erfolgten Entscheidung sind die Arbeiten nicht wieder aufgenommen worden. Grund: Die beauftragte Baufirma musste Insolvenz anmelden. Aktuell werden Gespräche geführt, um zu klären wann und wie es mit der Sanierung im Burgweg weitergehen wird.

Darüber hinaus bleibt abzuwarten, welche Entscheidungen der noch zu bestellende Insolvenzverwalter treffen wird. Gegebenenfalls ist die Stadt gezwungen, die Baumaßnahme neu auszuschreiben. Um die Situation für die Anwohner erträglich zu machen, hat die Stadt eine Fachfirma beauftragt, den Schotterbelag so zu bearbeiten, dass im betroffenen Bauabschnitt des Burgwegs befahrbare bzw. begehbare Flächen entstehen. Sobald diese Maßnahmen abgeschlossen sind, kann die Müllabfuhr wie gewohnt erfolgen und die Nutzung der Sammelpunkte ist vorerst nicht mehr notwendig.

Der Magistrat bedauert den unbefriedigenden Zustand sehr und bittet alle Anwohner des Burgwegs und des Hattsteiner Hofes um Geduld und Verständnis für die derzeitigen Unannehmlichkeiten.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben