Narren feiern Fastnacht in der Senioren-Dependance

Limeshain
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein buntes und vielfältiges Programm hatten die Fachkräfte der sozialen Betreuung der Senioren-Dependance Limeshain für die närrischen Tage vorbereitet.

faschinsenlimesh az

faschinsenlimesh az1

faschinsenlimesh az2

Dabei war für jeden Tag etwas geplant, von der Weiberfastnacht bis zum Faschingsdienstag. Mit viel Liebe zum Detail hatten die Mitarbeiter*innen die Bewohner*innen bereits zuvor die Räumlichkeiten und Flure der Einrichtung mit bunten Luftschlangen und Luftballons geschmückt. So konnten die Feierlichkeiten im passenden Ambiente beginnen. Viel Freude bereitete den Bewohner*innen zunächst eine Gymnastikstunde mit Frau Katze, die Bewegung und Humor miteinander verband. Anlässlich der Weiberfastnacht schenkte sie dem Bewohner Hans Lösche eine Krawatte. Die Freude über dieses Geschenk währte jedoch nur kurz, denn eine Bewohnerin nutzte die Gelegenheit und schnitt die Krawatte mit einer Schere, so wie es an diesem Tag Brauch ist, kurzerhand ab. Stolz hängte sie die Trophäe an ihre Zimmertür.

Am nächsten Tag feierten die Narren und Jecken weiter. Vormittags begeisterte Betreuungskraft Tanja Dazanis, die im Clownskostüm von Hausgemeinschaft zu Hausgemeinschaft ging, die Bewohner*innen mit ihren fröhlichen Späßen. Am Nachmittag wurden zum Kaffee Kräppel serviert. Ausgelassen und fröhlich lauschten die Bewohner*innen auch der Büttenrede einer Hausfrau und amüsierten sich, als diese von ihrer neuen Kühltruhe berichtete. Die Betreuungskräfte Mandy Lott und Tanja Dazanis ließen sich für ihren Sketch von Alltagssituationen inspirieren, was die Bewohner*innen zum Lachen brachte. Ein weiteres Highlight über das sich alle freuten, war der Auftritt des Akkordeonspielers Erwin Krause. Die fröhlichen Melodien aus Krauses Repertoire animierten die Bewohner*innen zum Schunkeln, einige nutzen die Gelegenheit auch zum Tanzen. Der Aufforderung, Zugaben zu spielen, kam Musiker Krause, der regelmäßig in der Einrichtung auftritt, gerne nach.

„So ein schönes Programm. Der Musiker war toll“, sprach eine Bewohnerin, die auf die Faschingszeit zurückblickte, den Bewohner*innen der Senioren-Dependance Limeshain aus dem Herzen.

Foto: An Weiberfasching besuchte Frau Katze (Betreuungskraft Theresa Handy mit Bewohner Hans Lösche, links im Bild) in die Einrichtung und turnte mit den Bewohner*innen.

Foto: Betreuungskraft Tanja Dazanis (links) und Betreuungskraft Mandy Lott führten gemeinsam einen Sketch auf. Am Freitagnachmittag gab Akkordeonspieler Erwin Krause ein Konzert.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben