Limeshain: Letzte Hoffnung für schwerkranke 33-jährige Zwillingsmama

Foto: GoFundMe

Limeshain
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Lucia aus Limeshain leidet seit Oktober 2022 an ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis / Chronisches Fatigue Syndrom), einer schweren neuroimmunologischen Erkrankung. Obwohl es diese Krankheit seit Jahrzehnten gibt und zuletzt aufgrund von Corona an Aufmerksamkeit gewann (ME/CFS ist die schwerste Folge von Long Covid), ist sie nach wie vor kaum erforscht. Seit Oktober 2022 ist Lucia zu 100% bettlägerig und komplett auf Hilfe und Pflege angewiesen. Sie kann seit 1,5 Jahren nicht mehr stehen oder sitzen und liegt 24/7 in der gleichen Position auf dem Rücken.

"Es gibt noch eine Therapie, die sie hoffen lässt: eine Immunglobulin-Therapie, bei der das Immunsystem durch die Zufuhr von Antikörpern unterstützt wird. Allerdings ist die Therapie sehr teuer und wird nicht von den Krankenkassen übernommen”, lautet es im GoFundMe-Spendenaufruf von Lucias Freundinnen aus Limeshain.

Das Spendenziel von 50.000€ wurde bereits in kürzester Zeit übertroffen, um das Leben der 33-jährigen Mama zu retten und die lebensrettende Therapie zu ermöglichen. Weitere Spenden sind willkommen. 

lucialimeshain az

Foto: GoFundMe



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben