Eine musikalische Reise in die 50er und 60er Jahre

Limeshain
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

United4music tritt im Foyer der Senioren-Dependance Limeshain auf

Die Bewohner*innen der Senioren-Dependance Limeshain erlebten kürzlich eine musikalische Zeitreise, als die Band United4music das Foyer in einen Ort der Erinnerungen und Freude verwandelte. Mit einem Repertoire von Oldies und Evergreens, die zum Mitsingen und Mitklatschen einluden, sorgte die Band für eine unvergessliche Veranstaltung. Die Musiker hatten sich im Vorfeld intensiv auf das Konzert vorbereitet und ein spezielles Programm für die Bewohner*innen der Dependance zusammengestellt. Schon beim Aufbau ihres Equipments wurden sie von den neugierigen Blicken mehrerer Bewohner*innen begleitet. Nach dem Soundcheck versammelten sich fast alle Bewohner*innen des Hauses im Foyer und dem oberen Flur, begleitet vom Team der sozialen Betreuung. Die Musik von United4music zauberte nicht nur den Bewohner*innen, sondern auch den Mitarbeiterinnen der Einrichtung ein Lächeln ins Gesicht. Eine Bewohnerin kommentierte begeistert: „Das sind die Lieder aus unserer Jugend! Sehr schön.“

Einige Senioren sangen begeistert die bekannten Schlager mit und nach jedem Lied gab es reichlich Applaus. Für die Bewohner*innen, die ihre Zimmer nicht verlassen konnten, wurde auf Wunsch die Tür offengelassen, sodass die Musik im gesamten Haus gut zu hören war. Die Veranstaltung bot eine willkommene Abwechslung, die von allen Teilnehmern sehr geschätzt wurde. Am Ende der Veranstaltung bedankten sich einige Bewohner*innen direkt bei den Musikern für den gelungenen Nachmittag. Die Bandmitglieder Martina Sopper, Roswitha Salomon und Peter Pflüger, erreichten mit ihrer Musik die Herzen der Senior*innen. Die Veranstaltung war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Beispiel dafür, wie Musik die Generationen miteinander verbinden kann. United4music hat mit ihrer Performance eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschlagen Die Bewohner*innen der Senioren-Dependance werden diesen besonderen Nachmittag sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.

Bild: (Von links) Martina Sopper, Roswitha Salomon und Peter Pflüger von der Band United4music begeisterten mit ihrem Auftritt die Bewohner*innen der Senioren-Dependance Limeshain.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben