Limeshain: Bürgermeister Adolf Ludwig besucht die Senioren-Dependance

Foto: Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gemeinnützige GmbH

Limeshain
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurz vor dem Osterfest besuchte Adolf Ludwig, Bürgermeister der Gemeinde Limeshain, die Bewohner*innen der Senioren-Dependance im Ort. Die Besuche des Bürgermeisters in der Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises sind eine liebgewonnene Tradition – regelmäßig kommt Adolf Ludwig ins Haus und nimmt sich Zeit für Gespräche mit den Bewohner*innen und mit den Mitarbeiter*innen, so zuletzt zum Jahreswechsel und nun vor Ostern.

Auch dieses Mal saßen die Bewohner*innen in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen beisammen und berichteten aus ihrem Alltag – den Kuchen hatte der Bürgermeister als Ostergruß mitgebracht. Die eine oder andere lustige Anekdote wurde ebenfalls miteinander geteilt: „Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über die Ostergrüße von Herrn Ludwig“, dankte Fachkraft für soziale Betreuung Anja Naumann herzlich für den Besuch. 

Bild: von links: Bewohnerin Hannelore Hohenstein, Bürgermeister Adolf Ludwig und Bewohner Hans Lösche in der Senioren-Dependance Limeshain.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben