Faschingsfeier in der Senioren-Dependance Limeshain

„Kreppelkaffee“ in der Senioren-Dependance Limeshain. Als Clown verkleidet gestaltete die Betreuungskraft Tanja Dazanis ein buntes Faschingsprogramm für die Bewohner*innen.

Limeshain
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An Weiberfasching gab es für die Narren in der Senioren-Dependance Limeshain kein Halten mehr – die fünfte Jahreszeit begann in der zu den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises APZ-MKK) gehörenden Einrichtung, bereits am Donnerstagvormittag mit einem stimmungsvollen Programm.

Verkleidet mit bunten Hüten trafen sich die Bewohner*innen und Betreuungskräfte zur Kappensitzung auf der Hausgemeinschaft B. Als Clown verkleidet gestaltete die Betreuungskraft Tanja Dazanis ein buntes Faschingsprogramm für die Bewohner*innen der Senioren-Dependance. Feierlich zog sie zum Lied „Polonaise Blankenese“, ein bekanntes Stimmungslied zum Karneval, begleitet von zwei Kolleginnen in den Saal ein.

Es folgten Büttenreden und stimmungsvolle Musik, die bei den Gästen der Faschingssitzung für Ausgelassenheit und Freude sorgten. Lachend rätselten die Gäste, welche Mitarbeiter*innen sich wohl unter einzelnen Kostümen verbargen. Die Büttenreden wurden mit anhaltendem Applaus bedacht. Am Nachmittag waren die Bewohner*innen zu Kreppeln und Kaffee eingeladen. Mit Liebe zum Detail hatte die Betreuungskraft Daniela Aron die lange Tafel, an der alle Gäste einen Platz fanden, in bunten Farben einladend dekoriert. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Akkordeon-Spielers Erwin Krause, zu dessen Musik die Gäste schunkelten und auch tanzten. Zwischen den einzelnen Liedern trug Daniela Aron Gedichte und humorvolle Texte vor.

sdlfaschinmlimgesha az

„Kreppelkaffee“ in der Senioren-Dependance Limeshain. Als Clown verkleidet gestaltete die Betreuungskraft Tanja Dazanis ein buntes Faschingsprogramm für die Bewohner*innen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben