Limeshain: Sommerfest mit Frankfurter Äppelwoi und Grüner Soße

Limeshain
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Sommerfest der Senioren-Dependance in Limeshain fand diesmal unter dem Motto „Frankfurter Äppelwoi und Grüne Soße“ statt. Im Garten der zu den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreis (APZ-MKK) gehörenden Einrichtung und bei strahlendem Sonnenschein bekamen die Bewohner*innen einiges geboten. Dazu konnte das Sommerfest in diesem Jahr auch wieder mit Angehörigen stattfinden.

Das Fest begann nachmittags mit einem abwechslungsreichen Kuchenbuffett und Kaffee. Die neue Einrichtungsleiterin Petra Bien begrüßte die Besucher*innen und nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Bewohner*innen und ihren Angehörigen persönlich vorzustellen. Auch bedankte sich Bien bei ihren Mitarbeiter*innen für die gute Vorbereitung und tatkräftige Unterstützung beim Sommerfest. Auch einige der Bewohner*innen waren in die Vorbereitungen eingebunden und hatten Motto-getreue Dekorationen für die Tische und der Pavillons gebastelt.

Die Fachkraft für soziale Betreuung Anja Naumann wünschte allen Beteiligten im Namen ihrer Teams ein paar schöne Stunden und kündigte den Musiker Reinhard Paul an. Er bot einen bunten Strauß von alten Schlagern bei dem zahlreiche Bewohner*innen und Besucher*innen begeistert mitsangen. Den ganzen Nachmittag herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Bei Apfelwein oder anderen kühlen Getränken hatten sich die Besucher*innen des Sommerfests viel zu erzählen. Am Abend ließen sich alle die Frankfurter Würstchen mit hausgemachtem Kartoffelsalat und die vom Party Service Zinn gespendete grüne Soße mit Kartoffeln und Eiern schmecken. Hierfür sprach Einrichtungsleiterin Bien ein herzliches Dankeschön an den Party-Service Zinn aus. Am Ende der Veranstaltung konnte man bei allen Teilnehmer*innen in zufriedene Gesichter schauen. „Es war so schön, dass die Angehörigen nach langer Zeit wieder dabei sein konnten!“, waren sich die Bewohner*innen einig.


Foto: (Von links) Die Bewohnerinnen Lieselotte Löhnhart, Margarete Mees und Surpik Karaoglan feiern ausgelassen bei Sommerfest der Senioren-Dependance Limeshain. Copyright Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gemeinnützige GmbH



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

online werben

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing