Zwei Pferde trugen durch Misshandlungen in Kefenrod-Binsachsen schwere Verletzungen davon. Die Polizei ermittelt wegen Verstöße gegen das Tierschutzgesetz und sucht Zeugen. Die beiden Stuten standen am Montag (01.01.2024), zwischen 11 Uhr und 16 Uhr im Bereich einer Scheune, am Rande des Wohngebietes der Ringstraße. Die Scheune ist vom Strauchweg über eine betonierte Straße zu erreichen.
Der Bereich ist bei Spaziergänger sehr beliebt. Die beiden Stuten standen auf einem Sandpaddock, der mit einem Elektrozaun gesichert ist. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass ein Unbekannter die beiden Tiere mit einem stumpfen Gegenstand im Genitalbereich verletzte. Die beiden Pferde wurden in der Veterinärklinik Gießen behandelt - eine Stute musste operiert werden. Ein Veterinärmediziner schließt eine Selbstverletzung aus.
Die Ermittler der Büdinger Polizei suchen Zeugen und fragen: Wer hat Personen auf der beschriebenen Koppel beobachtet? Wem sind sonst in dem Bereich der Scheune am Montag, zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeistation Büdingen unter Tel.: (06042) 96480 entgegen.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!