Insektenhotel für die die Kita Petterweil

Petterweil
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Da war die Überraschung aber groß als Frau Stephanie Ajola vom Nahkauf in Petterweil schwerbepackt an der Kita Tür klingelte.

CIMG0784.jpg

Im Gepäck hatte Sie ein riesiges Insektenhotel. Im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen verschenken die Nahkauf Märkte bundesweit 430 Insektenhotels an Vereine, Kitas und Schulen.

Denn wenn die Insekten ein gutes Zuhause wie nun in der Kita Petterweil haben, wird es bald wieder mehr Insekten geben, die dann auch mehr Pflan-zen bestäuben. Mehr Pflanzen wiederum bedeuten für Mensch und Tier leckeres Essen. So bleibt den Kindergartenkindern nur noch ein geschütztes sonniges Plätzchen im Garten zu suchen und eventuell noch ein paar Pflanzen zu setzen, damit die Bienen, Käfer, Fliegen, Wespen, Ohrwürmer oder sogar Schmetterlinge einziehen können und sich wohl fühlen.

Für die Spende bedanken sich 94 Petterweiler Kindergartenkinder bei Herrn Geschäftsführer Detlef Dehmer und Frau Stephanie Ajola (beide Nahkauf).

Foto (von links): Andrea Klöber (stellv. Kita-Leitung) und Stephanie Ajola.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben