Von links: Architekt Thilo Meister, Thomas Geller, Geschäftsführer des „Vereins zur Pflege der Waldorfpädagogik“, Erste Kreisbeigeordnete Birgit Weckler sowie Magistratsmitglied Bodo Macho (Karben) freuen sich, dass es losgehen kann mit dem Bau der neuen Waldorfschule in Kloppenheim.

In Karben-Kloppenheim soll eine neue Waldorfschule entstehen. In einem ersten Schritt werden auf dem Gelände einer ehemaligen Baumschule direkt an der Bundesstraße 3 zwölf Container als provisorische Schulanlage aufgestellt. Ab dem Schuljahr 2025/26 können die ersten Schülerinnen und Schüler dort für eine Übergangszeit von fünf Jahren einziehen bis die Schulgebäude fertig sind. Erste Kreisbeigeordnete Birgit Weckler hat die Baugenehmigung übergeben.

Der Kloppenheimer Friedhof bekommt einen neuen, barrierefreien Zugang. Seit Montag laufen die Bauarbeiten am Friedhofseingang in der Straße „Am Schloss“. Der bisherige Zugang war nur über Stufen zu erreichen und zudem sehr steil, also alles andere als barrierefrei. Aufgrund des starken Gefälles am Rande des hügeligen Friedhofes waren die Planungen für den barrierefreien Zugang etwas knifflig, werden nun aber in die Tat umgesetzt.

In Kloppenheim schreiten die Glasfaserarbeiten der Firma YPLAY weiter voran. Dafür muss in der Zeit vom 1. Juli bis allerspätestens zum 5. Juli die gesamte Kreuzung Frankfurter Straße/Ober-Erlenbacher Straße voll gesperrt werden.

Mit der gestrigen Pressemeldung informierte die Polizei über einen sexuellen Übergriff zum Nachteil eines 16-Jährigen in Karben-Kloppenheim. In der Meldung ist der falsche Tattag benannt worden. Der Übergriff ereignete sich am Rosenmontag, den 12.02.2024.

Gegen 02.50 Uhr am Freitag hörten Anwohner der Bahnhofstraße in Karben-Kloppenheim einen lauten Knall und verständigten die Polizei. Es stellte sich heraus, dass Unbekannte dort einen freistehenden Geldautomaten gesprengt hatten. Bei der Sprengung wurde lediglich der Geldautomat und keine in der Nähe befindlichen Gebäude beschädigt. Ob Bargeld entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest.

Am Montagabend raubten drei Männer einen 56-jährigen Friedberger am Bahnhof in Kloppenheim aus. Gegen 20.00 Uhr kam das Opfer mit einem Zug aus Friedberg dort an. Auf dem Weg zur Bushaltestelle sprachen ihn drei Männer an, von denen einer sofort die Herausgabe seiner Wertsachen forderten. Als er diese nicht herausgeben wollte, erhielt der 56-Jährige einen Kopfstoß und fiel zu Boden.

Auf dem Aldi-Parkplatz in der Bahnhofstraße zerkratzten Unbekannte am gestrigen Mittwoch zwischen 16.10 Uhr und 16.30 Uhr einen geparkten Toyota.

Im Zeitraum zwischen dem 30.05.2023 und dem vergangenen Freitag schlugen in der Robert-Bosch-Straße Motorraddiebe zu. Ihnen fiel eine Harley im Wert von rund 50.000 Euro in die Hände.

online werben