Kanaluntersuchungen in Groß-Karben

Groß-Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ende Februar beginnen in Groß-Karben umfangreiche Kanaluntersuchungen. Alle Kanalsammler im öffentlichen Bereich, also die Bereiche der Kanalisation, in denen mehre kleinere Kanäle in den Hauptschacht münden, werden gereinigt und danach mit einer Kamera überprüft.

Dabei kann es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. Insbesondere an Engstellen im Straßenbereich werden sich vorübergehende Sperrungen nicht verhindern lassen. Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen während der Kanaluntersuchungen. Die Arbeiten werden von der Firma KSM Umweltdienste aus Bischofsheim durchgeführt und sollen bis Ende Mai diesen Jahres beendet sein.

In der gültigen Eigenkontrollverordnung des Landes Hessen ist festgelegt, dass sämtliche Abwasserkanäle alle 15 Jahre optisch inspiziert werden müssen. Festgestellte Schäden und Sanierungserfolge sind jährlich dem Regierungspräsidium zu melden. Daher sind die Stadtwerke Karben verpflichtet, die Abwasserkanäle aller Karbener Stadtteile bis zum Jahr 2024 inspiziert zu haben. Im Herbst 2022 wurde bereits mit der Untersuchung von Klein-Karben begonnen. Die Arbeiten dort sind inzwischen abgeschlossen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben