Karben: Nach Überschlag vom Unfallort geflüchtet

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf seiner Fahrt von Heldenbergen nach Karben geriet ein 56-Jähriger Karbener am Freitag (28.08.) gegen 21.50 Uhr nach rechts von der Kreisstraße 246 ab. Beim Überfahren des bepflanzten Kreisverkehrs verlor er offenbar die Kontrolle über seinen VW, durchbrach ein Geländer für Fußgänger und fuhr in einen Graben. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb auf der einem Feldweg liegen.

Ohne sich seiner Verantwortung zu stellen, flüchtete der Fahrer zu Fuß vom Unfallort. Zeugen beobachteten ihn und informierten die Polizei, die den Karbener kurz darauf festnehmen konnten. Der VW des Flüchtigen bekam beim Zusammenstoß einen Schaden von etwa 15.000 Euro ab.

Der Bus dürfte einen wirtschaftlichen Totalschaden davongetragen haben. Der Fahrer des Wagens erlitt leichte Verletzungen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille, weshalb die Polizei seinen Führerschein sicherstellte.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben