Vortrag im MüZe Karben am 25.02.2026: Von der Kita in die Grundschule

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Übergang von der Kindertagesstätte in die Grundschule ist ein bedeutender Schritt im Leben eines Kindes – und oft auch mit vielen Fragen für Eltern verbunden. Antworten darauf bietet ein informativer Vortrag mit dem Titel: „Von der Kita in die Grundschule“, der am Mittwoch den 25. Februar 2026 im Mütter- und FamilienZentrum Karben stattfindet.

Referentin des Abends ist Petra Matthes-Ahäuser, Schulleiterin der Selzerbachschule Klein-Karben. In Ihrem Vortrag beleuchtet sie, worauf es beim Schulstart ankommt, welche Voraussetzungen für einen gelungenen Übergang wichtig sind und wie Kinder gezielt gefördert und auf diesen neuen Lebensabschnitt vorbereitet werden können.

Kurs-Nr.: 1300
Termin: Mi., 25.02.2026
Uhrzeit: 19:00 bis ca. 20:00 Uhr
Kosten: 5,00 €
Bezahlung per Lastschrift 

Anmeldungen nimmt das Büro des Mütter- und FamilienZentrums entgegen unter Tel. (0 60 34) 50 98 97 4, Fax: (0 60 34) 50 98 97 0
oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!