Bei Glasfaserarbeiten in der Ludwigstraße wurde am Dienstag, dem 3. September, die Hauptgasleitung getroffen. Das Leck konnte schnell geschlossen und die Gefahr gebannt werden. Aufgrund der Reparaturarbeiten war die Ludwigstraße noch bis in den Nachmittag gesperrt.
Um 10.49 Uhr erreichte die Feuerwehr die Meldung, dass bei Glasfaserarbeiten in der Ludwigstraße eine Gasleitung getroffen wurde. 33 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Karben Mitte, Burg-Gräfenrode, Okarben und Petterweil eilten sofort zur Einsatzstelle, sperrten den Bereich ab und evakuierten die Anwohner. Hinzu kamen ein spezielles Messfahrzeug der Feuerwehr Friedberg sowie ein Fahrzeug mit Sonderlöschmittel der Feuerwehr Bad Vilbel sowie Notfallmitarbeiter der Mainova und ein obligatorischer Rettungswagen.
Nachdem das Gasleck in der Hauptgasleitung gefunden und in 2,50 Meter Tiefe freigelegt wurde, konnte es schnell abgedichtet und die Gefahr somit gebannt werden. Im Laufe des Mittags reparierten die Experten der Mainova die Gasleitung vollständig. Nachdem die Feuerwehr die angrenzenden Häuser auf Gasreste überprüft hatte, konnten auch die Anwohner wieder zurück in ihre Häuser. Bei dem Einsatz kam niemand zu Schaden. Aufgrund der Reparaturarbeiten an der aufgegrabenen Straße, war die Ludwigstraße bis in den Nachmittag voll gesperrt.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!