BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Karben koordiniert zum dritten Mal einen Hof-Flohmarkt in Groß- und Klein-Karben, Burg-Gräfenrode, Kloppenheim und Petterweil. Es gibt wichtige Neuerungen, die die Veranstaltung attraktiver machen.
In Burg-Gräfenrode, Groß- und Klein-Karben, Kloppenheim und Petterweil öffnen am dritten Septembersonntag Gärten, Garagen und Höfe als Verkaufsflächen für Trödel, Bücher, Kleidung, Spielsachen, Deko & Co. Der Karbener Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt alle zu einem Hof-Flohmarkt ein, die ihren Keller, Speicher oder Schrank aufräumen möchten und dabei nette Leute kennenlernen und gutes Geld verdienen wollen. Interessierte können an dem Tag zwischen 10 und 16 Uhr durch die Höfe und Gärten in den Stadtteilen bummeln und dabei große und kleine Schätze erwerben.
Die Organisatoren wollen mit ihrer Aktion Nachhaltigkeit leben, denn ungenutzte Dinge werden nicht weggeworfen, sondern weitergegeben. Und das ohne weite Anfahrtswege direkt vor der eigenen Haustür. Nebenbei unterstützen die Teilnehmenden eine gute Sache: Die Standgebühr in Höhe von 5 Euro geht nach Abzug der Sachkosten für Werbung an gemeinnützige Organisationen in Karben.
In den letzten Jahren zeigte sich, dass Verkäufe besonders gut laufen, wenn es mehrere Stände in einem Hof oder in der unmittelbaren Umgebung gibt. Daher rufen die Organisatoren dazu auf, einen Stand gemeinsam mit Nachbarn oder Freuenden anzumelden. Bei drei oder vier gleichzeitig eingehenden Anmeldungen von Nachbarn oder „Stand-Gästen“ reduziert sich die Standgebühr pro Stand um jeweils 1 Euro. Ab der fünften Anmeldung ist die Teilnahme kostenlos. Die Stand-Gruppen werden auf der Karte der Flohmarkt-Stände gesondert markiert und so für Besucher besonders attraktiv. Zum ersten Mal werden Karten mit den Ständen für Besucher nicht nur digital zur Verfügung stehen, sondern auch als Ausdrucke zum Mitnehmen bereitliegen. Deshalb ist der Anmeldeschluss für Stände am 12. September unbedingt zu beachten.
Ein Anmeldeformular und weitere Infos für Interessierte stehen ab sofort unter www.gruene-karben.de/hofflohmarkt2024 bereit. Hier können sich die Teilnehmenden in Listen und einer Karte eintragen lassen, damit ihre Verkaufsstände am Markttag problemlos gefunden werden. Das Organisationsteam ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!