Karben: Feuerkids bauen Vogelhäuser

Fotos: Stadt Karben

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Begeisterten Feuerwehrnachwuchs gab es in der vergangenen Woche in Okarben zu erleben. Die 13 Jungen und Mädchen der Okärber Feuerkids haben zusammen mit ihrem Betreuerteam acht wunderschöne Vogelhäuser gebaut und diese anschließend gemeinsam mit Förster Eckhard Richter in der Natur aufgehängt. Dabei konnte der Förster den neugierigen Kids spannende Informationen über den Wald, die Natur und die Vogelwelt berichten.

Die fleißigen Kids der Kinderfeuerwehr freuen sich nun darauf, dass schon bald die ersten Vögel in ihre neuen Vogelhäuser einziehen. Um die Vogelhäuser noch etwas zu schmücken, wurden einige davon mit den Initialen ihrer Erbauer verziert. Das Holz für den Vogelhausbau wurde von Feuerwehrkamerad Armin Maier und seiner Schreinerei gespendet.

Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, die Lust haben in die Welt der Feuerwehr hineinzuschnuppern und viele weitere spannende Abenteuer zu erleben, sind herzlich eingeladen sich den Feuerkids in Okarben oder den Kindergruppen der weiteren Stadtteilfeuerwehren anzuschließen. Bei der Feuerwehr Karben Mitte sind dies die Feuerwirbel, in Rendel die Löschdrachen, in Burg-Gräfenrode die Alarmkrümel und in Petterweil die Feuerläuse.

In den Kindergruppen lernen die Kids erste spannende Infos über die Feuerwehr und über die Gefahren durch Feuer, aber lernen auch wichtiges zum Straßenverkehr oder über die Natur. Der Spaß und die Kreativität stehen dabei natürlich im Vordergrund. Nach der Zeit in der Kinderfeuerwehr ist ein direkter Übergang zur Jugendfeuerwehr möglich. Infos zu dem umfangreichen Angebot für die Feuerwehrkräfte der Zukunft gibt es bei der Stadtkindergruppensprecherin Bianka Cost per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

feuerkids2 kgfeuerkids3 kg



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben