Vortrag im MüZe Karben: Gärtnern – einfach und bio

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gärtnern kann ganz schön anstrengend sein: Meist sind die bearbeiteten Flächen zu groß gewählt. Ein falsches Verständnis von „Sauberkeit" kann einen beim Kampf gegen das „Unkraut" in den Wahnsinn treiben und der Anbau zu vieler Kulturen verlangt einiges ab. 

Da wird es Zeit, den Garten neu zu entdecken. Warum nicht mal aus der Hängematte den Pflanzen beim Wachsen zuschauen, statt pausenlos zu ackern?

Frank Uwe Pfuhl verrät wie das geht. Er stellt neue Methoden der Kompostierung vor, durch die die Pflanzen gesund und kräftig wachsen. Zeigt die neusten Anbaumethoden, bei denen auch auf kleinen Flächen gute Erträge erzielt werden können. Ganz nebenbei kommt auch die Naturbeobachtung im eigenen Garten nicht zu kurz, wenn sich in den Blühstreifen Wildbienen und Schmetterlinge tummeln oder Marienkäfer Vorbereitungen für den nächsten Angriff auf die Blattläuse treffen. Vorgestellt wird das Gärtnern in Kisten und Hochbeeten, in Mischkulturen und Quadratbeeten sowie nach den Methoden der Permakultur. Außerdem gibt es Tipps zum richtigen Saatgut für Gemüsepflanzen und Blühstreifen.

Am 02.Mai 2023 um 19:00 Uhr

Finanziert aus Mitteln des Wetteraukreises "Generation Nachbarschaft - soziale Räume gemeinsam gestalten!



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben