Karben: Neuer Spielplatz „Am Sonnenberg“ wird eingeweiht

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 4. November, um 14.30 Uhr, weiht die Stadt Karben den neuen Spielplatz „Am Sonnenberg“ ein. Alle Anwohner und Anwohnerinnen sowie deren Kinder und Freunde sind herzlich eingeladen, bei der Eröffnung dabei zu sein, um als erstes die neuen und hochwertigen Spielgeräte ausprobieren zu können.

Der neue Spielplatz entstand in den vergangenen vier Monaten am Rande des Neubaugebietes „Am Kalkofen“ in Groß-Karben. Der Beginn der Bauarbeiten verzögerte sich etwas, da zunächst die neue barrierefreie Rampe, die vom sogenannten „Lindenplatz“ am Heldenberger Weg in den Wohngebiet führt, weitestgehend zu Ende gebaut werden musste. Doch nun sind alle Bauarbeiten abgeschlossen und der Spielplatz kann in Betrieb genommen werden.

Passend zum Namen des Spielplatzes „Am Sonnenberg“ ziert die Mitte des Areals eine große orange-gelbe Sonne auf dem Boden. Denn die hochwertigen Spielgeräte auf dem neuen Spielplatz versprechen reichlich sonnige Momente für Kinder jeden Alters. Ein Kleinkindhaus mit Doppelrutsche und eine Schaukel mit Kleinkindsitz bieten auch den U3-Kindern schöne Spielmöglichkeiten. Ein großer Kletterturm mit Rutsche, eine drehende Sitzschale in der Mitte der Sonne und zwei Lianenschaukeln sorgen bei den größeren Kindern dafür, dass diese den Spielplatz am Sonnenberg garantiert mit einem strahlenden Lächeln verlassen werden.

Zur Eröffnung am 4. November, um 14.30 Uhr auf dem neuen Spielplatz, werden Bürgermeister Guido Rahn und die zuständige Architektin der Stadt Karben, Zaklina Vlaski kurze Grußworte sprechen; doch garantiert nicht zu lange, denn dann kann endlich im Sonnenschein geklettert, geschaukelt und getobt werden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben