Falschparker behindern die Feuerwehr

Hirzenhain
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Brandeinsatz im Ortsteil Hirzenhain mussten die Einsatzkräfte leider feststellen, dass die Anfahrt zum Einsatzort durch Falschparker erheblich erschwert wurde. Aufgrund eines Gebäudebrandes „Im Dippertsroth“ wurde auch das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Gedern alarmiert. In der engen Straße „Merkenfritzer Weg“ gestaltete sich das Durchfahren sehr schwer.

Immer wieder musste das Fahrzeug anhalten und durchgewiesen werden. Dies kostete wertvolle Minuten, welche im Ernstfall Menschenleben gefährden kann. Daher weist die Gemeinde ausdrücklich darauf hin: In engen Straßen besteht Parkverbot, wenn die Restfahrbahnbreite von 3,10 m nicht eingehalten werden kann – und dies auch ohne Beschilderung. Für die Zukunft kündiget die Gemeinde hiermit Verkehrskontrollen an und bei erheblichen Behinderungen muss leider abgeschleppt werden
Achten Sie auch darauf in ausreichendem Abstand zu Kreuzungen und Einmündungen zu parken, parken Sie niemals vor Feuerwehrzufahrten! Stellen Sie Ihr Fahrzeug nicht auf oder vor einen Hydranten! Denken Sie daran: Eines Tages benötigen Sie vielleicht die Hilfe der Feuerwehr – und Sie sind dankbar, wenn diese schnell zu Ihnen kommen kann, erklärt das Ordnungsamt und die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Hirzenhain.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben